Öffnungszeiten

Uster
Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:30 / 13:30 bis 18:30
Samstag: 8:00 bis 17:00
Wetzikon
Montag bis Freitag 8:30 bis 18:30
Samstag 8:30 bis 17:00

Ranunkelstrauch

Ihr Kompetenzzentrum für Naturheilmittel

Haarmineralanalyse


Erhältlich in: Wetzikon Uster

Haarmineralanalyse

Haarmineralanalyse – Was ist das?

Haare als Testsubstanz
In den Körper aufgenommene Stoffe gelangen über den Blutkreislauf auch in die Haare, wo sie eingelagert und auch durch Waschen der Haare nicht entfernt werden. Da die Haare relativ langsam wachsen (ca. 10 mm/Monat), kann man in den Haaren Stoffe finden, die vor Wochen oder Monaten in den Körper aufgenommen wurden.

Merksatz Im Gegensatz zur Analyse von Blut, welches eine "Momentaufnahme" der im Körper zirkulierenden Stoffe zeigt, werden bei der Analyse von Haaren auch Elemente gefunden, die in den letzten drei bis vier Monaten in den Körper gelangt sind. Dies gilt für Mineralstoffe und Spurenelemente, aber auch für toxische Stoffe.

Die Haarmineralanalyse untersucht, ob und in welcher Menge Mineralstoffe, Spurenelemente und potenziell toxische Schwermetalle im Haar enthalten sind.

Damit ergeben sich Antworten auf folgende Fragen:

Bin ich gut mit Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt?
Wie hoch ist meine Belastung mit Schwermetallen?

Die Interpretation der Resultate kann Hinweise geben, ob gesundheitliche Probleme eventuell auf eine Unterversorgung mit Nährstoffen oder auf eine erhöhte Schwermetallbelastung zurückgehen, und bietet die Möglichkeit von individuellen, gezielten Massnahmen zur Prophylaxe oder Therapie von Erkrankungen.

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich beraten.

Die Analyse inkl. ausführlichen Unterlagen und interpretationen kostet Fr. 215.--

Uster:
Drogerie Pfleiderer Uster GmbH
Oberlandstrasse 100
8610 Uster

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 044 940 16 86
Fax: 044 940 18 16

Wetzikon:
Drogerie Pfleiderer Wetzikon AG
Kirchgasse 4
8620 Wetzikon ZH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 044 930 30 00
Fax: 044 930 31 00