Öffnungszeiten

Uster
Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:30 / 13:30 bis 18:30
Samstag: 8:00 bis 17:00
Wetzikon
Montag bis Freitag 8:30 bis 18:30
Samstag 8:30 bis 17:00

lavendel

Ihr Kompetenzzentrum für Naturheilmittel

Menovital Kapseln

Wechseljahrkapseln

Wechseljahrkapseln
Die Wechseljahre bringen teilweise einige Sorgen mit sich.

Mal sind es nächtliche Schweissausbrüche und Schlaflosigkeit, mal Energieverlust und Kopfschmerzenoder Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. Der Grund liegt am sinkenden Östrogenspiegel. Frauen, mitte 40, produzieren allmählich weniger weibliche Geschlechtshormone - stattdessen wird der Anteil männlicher Hormone im Organismus höher. Diese Veränderung kann den Körper beträchtlich aus der Bahn werfen. Klimaktovital vereintvier pflanzliche Wirkstoffe in einem Produkt.


Traubensilberkerze & Soja
Die Traubensilberkerze (Cimicifuga) ist DIE Östrogenersatz-Pflanze überhaupt. Die Wirkstoffe der Traubensilberkerze setzen sich im Körper an die gleichen Andockstellen wie es das Östrogen tun würde. Der Körper wird so getäuscht, da er der Meinung ist, noch genug der weiblichen Hormone zu haben, weswegen er die unangenehmen Symptome abschwächt. In unseren Menovital-Kapseln unterstützen wir das Cimicifuga mit einem hochwertigen GVO-freien Soja-Extrakt. Die Wirkstoffe im Soja gehören zu den sogenannten Phytoöstrogenen. Die Kombination aus diesen zwei Heilpflanzen macht den grossen Unterschied zu andern Monopräparaten.

Johanniskraut
Das Johanniskraut (Hypericum) ist seit jeher bekannt als stimmungsaufhellende und antidepressive Pflanze. Sie wird bei gedrückter Laune, Spannungszuständen,
Ängstlichkeit bis hin zu leichten Depressionen eingenommen. Auch damit verbundene Ein- und- Durchschlafstörungen können mit Johanniskraut verbessert werden - sie ist die wichtigste Heilpflanze des Nervensystems.

Salbei
Der Salbei wirkt bakterien-, entzündungs- und schweisshemmend. Aufsteigenden Wärmegefühlen und übermässigem Schwitzen wirkt der Salbei entgegen. Wenn dies gelindert wird, hat das meist schon einen Folgeeffekt auf den Allgemeinzustand: Ohne nächtliches Schwitzen schläft man besser, ist ausgeruhter, ausgeglichener
und dadurch leistungsfähiger. 73% aller Frauen in den Wechseljahren nennen Hitzewallungen als häufigste und störendste Beschwerde. Dementsprechend hat die Behandlung dieses Symptoms bei uns eine hohe Priorität: Unsere Menovitsl-Kapseln enthalten den höchst dosierten Salbei-Extrakt im Schweizer Markt.

Uster:
Drogerie Pfleiderer Uster GmbH
Oberlandstrasse 100
8610 Uster

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 044 940 16 86
Fax: 044 940 18 16

Wetzikon:
Drogerie Pfleiderer Wetzikon AG
Kirchgasse 4
8620 Wetzikon ZH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 044 930 30 00
Fax: 044 930 31 00